Du befindest dich hier:

Sessionsstart 2022 - "Fidele Birker" & Freunde

Sessionseröffnung - Ehrungen - Mega Stimmung

Am Samstagabend, dem 19. November, war es endlich wieder soweit:
Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Birker" 1991 e.V. hatte Mitglieder, Senatoren und befreundete Vereine aus Birk, Lohmar und Neunkirchen zur diesjährigen Sessionseröffnung eingeladen. Im mit 130 Gästen vollbesetzten Saal der Gaststätte „Zum Turm“ in Schreck erwartete die Karnevalsjecken neben der Ehrung von verdienten Mitgliedern ein ausgezeichnetes Programm.

Bereits kurz nach Beginn des Sessionsstartes gab es für die Mitglieder und Senatoren der KG "Fidele Birker" eine große Überraschung, als Jörg Sola (Bezirksvertreter des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel im Bund Deutscher Karneval) zur Tür hereinkam. Annemie und Karl-Josef Felder sowie Peter Jost wurden für ihr langjähriges Engagement im Verein durch Jörg Sola mit dem Verdienstorden des Regionalverbandes in Gold ausgezeichnet. Für alle drei eine große Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatten.

Eine noch viel größere Überraschung gab es für Helmut Liebold, der Gründungsmitglied der KG ist und fast 20 Jahre Vorstandsmitglied der "Fidelen Birker" war. Er wurde an diesem Abend zum Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft "Fidele Birker" 1991 e.V. ernannt. Diese Überraschung geheim zu halten war nicht ganz einfach, da über die Ernennung von Ehrenmitgliedern die Mitgliederversammlung der KG entscheidet. Also musste Ehefrau Margret Liebold in das Vorhaben eingeweiht werden und dafür sorgen, dass Helmut Liebold zur Mitgliederversammlung im Oktober dieses Jahres "verhindert" war. Ein mehr als erstauntes Gesicht des neuen Ehrenmitgliedes zeigte, dass die Überraschung gelungen war und alle Mitglieder Stillschweigen über die Wahl bewahrten.

Zudem ist der Verein sehr glücklich, mit Finn Sieben als Senator, einen weiteren finanziellen Förderer für die Gesellschaft gewonnen zu haben.
Bei einem hervorragenden Programm, durch das Präsident und Sitzungspräsident Torsten Büllesbach führte, konnten die Jecken einen gemütlichen Abend im karnevalistisch dekorierten Saal, mit kräftig Schunkeln, Singen und von Herzen lachen verbringen. 
Den Anfang machte Bauchredner Klaus Rupprecht mit seinem frechen Affen Willi, gefolgt von Stimmungssänger Torben Klein, der den Saal mit bekannten Liedern wie "Für die Iwigkeit" so richtig "aufheizte".

Im Anschluss folgte das Rednerduo Willi und Ernst, welches als "Silver Ager" (Rentner über 60) wieder einmal versuchte, die Herzen der Frauen im Saal im Sturm zu erobern. Beim "Versuch" blieb es nicht, denn der komplette Saal war nach kürzester Zeit total begeistert und außer sich. Den Abschluss machten die Rezag Husaren aus Porz, die mit ihren Gardetänzen an Akrobatik und Tempo kaum zu überbieten waren. Torsten Büllesbach dankte Literatin Brunhilde Urbach, die dieses Spitzenprogramm zusammengestellt hatte.

Hier geht's direkt zu den Bildern des Sessionsstarts!